Continental: Fünf neue Reifengrößen für den ContiRoad

Continentals neue Reifendimensionen für Bikes bis zu 300 ccm

Continental Reifen präsentiert ein neues Dimensionsquintett des ContiRoad für die Hubraumklasse bis 300 ccm im Sport-Touring-Segment. Die Einführung erfolgt im ersten Halbjahr 2024.

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Der Sport-Touring-Reifen ContiRoad von Continental soll jetzt auch für Biker verfügbar sein, die in der Hubraumklasse bis 300ccm unterwegs sind. Die fünf neuen Dimensionen des Allrounder-Reifens dürften bis zum zweiten Quartal 2024 stufenweise in den Handel kommen: als 17-Zoll Vorderreifen in den Größen 100/80 und 110/70, sowie als 17-Zoll Hinterreifen in den drei Größen 130/70, 140/70 und 150/60.

Neue ContiRoad-Reifen für ein wachsendes Segment: Motorräder bis 300ccm

Die fünf neuen Einsteiger-Größen richten sich laut Continental auf Motorräder mit einem Hubraum zwischen 125 und 300 ccm. Die Motorradkategorie ist vor allem als preiswert, effizient und anpassungsfähig unter Fahrern bekannt und konnte in den vergangenen Jahren vermehrt mehr Kunden in den Hauptmärkten Asien, Nord- und Südamerika sowie Europa dazugewinnen. So konnte beispielsweise die Hubraumklasse zwischen 250 und 499 ccm ihren Marktanteil in Deutschland in den vergangenen zehn Jahren verdreifachen: von 4,7 auf 14 Prozent. Weitere Informationen dazu gibt es in den 1000PS-Artikeln zu den meistverkauften Motorrädern Deutschlands.

Continental Reifen ContiRoad 2024
Der ContiRoad von Continental

Der ContiRoad: Für sportliche und alltägliche Touren

Mit Robustheit und Langlebigkeit soll der ContiRoad auch in den fünf neuen Dimensionen als Diagonalreifen den Spagat zwischen sportlichem Fahren und Fahrvergnügen unter allen Wetterbedingungen im Alltag bewältigen. Seine optimierte Silica-Mischung soll für Nasshaftung und damit mehr Sicherheit auf regenfeuchten Straßen sorgen. Von den Radialreifen der größeren Dimensionen haben die Continental-Ingenieure das Profildesign übernommen. Mehr Material im Profil der Verschleißzonen dürfte zudem für eine höhere Laufleistung und reduzierte Kosten pro Kilometer sorgen. Karkasse und Kontur des Reifens konzentrieren sich auf Handling und Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten, was auch bei maximaler Beladung garantiert sein soll. Dazu trägt ebenso die kurze Aufwärmphase bei.

Reifenleistung des Continental ContiRoad

Für die Reifenleistung verantwortlich zeigt sich das abgestimmte Zusammenspiel zwischen Profil, Konstruktion und Gummi-Mischung. Resultat ist eine sportliche Lauffläche, die eine Verbindung zwischen Laufleistung, Stabilität und Eigendämpfung schaffen soll. In Sachen Nass- und Trockenhaftung kommt der ContiRoad laut Hersteller sogar an einen sportlicher ausgelegten Reifen heran. Mit der nötigen Flexibilität und das Spektrum für unterschiedliche Fahrstile und Verhältnisse soll der Reifen selbst für den Einsatz bei äußerst schlechten Straßenverhältnissen geeignet sein.

Weitere Informationen unter www.continental-tires.com

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Bericht vom 09.04.2024 | 2.945 Aufrufe

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